ESTA

esta online 1-800-329-3506

Rechtsverzicht
  • Disclaimer & Terms
  • Applicant Information
  • Payment
  • Finish

Das elektronische Reisegenehmigungssystem nimmt einen Abgleich der Daten mit den relevanten Datenbanken der Strafverfolgungsbehörden vor. Alle Reisenden, die im Rahmen des Programms für visumfreies Reisen (Visa Waiver Program) in die Vereinigten Staaten einzureisen beabsichtigen, müssen über dieses System eine elektronische Reisegenehmigung beantragen, bevor sie zum Boarding zugelassen werden.

test

Wenn Ihnen eine elektronische Reisegenehmigung erteilt wird, gilt dies als Nachweis, dass Sie im Rahmen des Programms für visumfreies Reisen (Visa Waiver Program) zur Reise in die Vereinigten Staaten berechtigt sind, aber es lässt sich daraus nicht ableiten, dass Ihnen die Einreise in die Vereinigten Staaten bewilligt wird. Bei Ankunft in den Vereinigten Staaten werden Sie an einer Einreisestelle von einem Beamten der Zoll- und Grenzschutzbehörde (Customs and Border Protection) überprüft, der Sie gemäß dem Programm für visumfreies Reisen (Visa Waiver Program) oder aus jedem anderen Grund nach geltendem U.S.-Recht für nicht einreiseberechtigt befinden kann.

Wenn Ihnen eine elektronische Reisegenehmigung verweigert wurde, müssen Sie für die Reise in die Vereinigten Staaten ein Visum beantragen.

Alle von Ihnen oder in Ihrem Namen von einer dritten von Ihnen ernannten Person angegebenen Informationen müssen wahrheitsgetreu und richtig sein. Eine elektronische Reisegenehmigung kann zu jeder Zeit und aus jedem beliebigen Grund wieder entzogen werden, wie beispielsweise im Fall von neuen Informationen, die Auswirkung auf die Anspruchsvoraussetzungen haben. Ihnen drohen unter Umständen straf- oder verwaltungsrechtliche Sanktionen, wenn Sie in einem unmittelbar oder in Ihrem Namen eingereichten Antrag auf eine elektronische Reisegenehmigung wissentlich und vorsätzlich eine falsche, fiktive oder betrügerische Erklärung oder Darstellung abgeben.

WARNUNG: Wenn Sie nach Einreichung Ihres Antrages auf Einreise in die USA über einen Grenzübergang von einem Beamten der Zoll- und Grenzschutzbehörden der Vereinigten Staaten gemäß dem Programm für visumfreies Reisen (Visa Waiver Program) in die USA zugelassen werden, dürfen Sie während ihres Aufenthaltes gemäß des Programms für visumfreies Reisen (Visa Waiver Program) keine unautorisierte Beschäftigung annehmen; keine Schule besuchen; oder als Vertreter ausländischer Medien fungieren. Sie dürfen keinen Antrag auf: 1) Änderung Ihres Nicht-Einwanderer-Status, 2) Verlängerung Ihres Aufenthaltes oder 3) Anpassung Ihres Status auf Inhaber einer vorübergehenden Aufenthaltsgenehmigung oder Daueraufenthaltsgenehmigung stellen, es sei denn Sie sind nach §245(c)(4) des Einwanderungs- und Staatsangehörigkeitsgesetzes der Vereinigten Staaten (Immigration and Nationality Act) dazu berechtigt. Etwaige Verletzungen dieser Bedingungen haben eine ABSCHIEBUNG zur Folge.




WARNUNG: Die Bearbeitungsgebühr wird per Kreditkarte eingezogen. Es ist äußerst wichtig, dass alle Antragssteller ihre ESTA- und Kreditkartendaten korrekt eingeben. Eine inkorrekte Eingabe hat zur Folge, dass der Antragssteller zusätzliche Gebühren für einen neuen Antrag entrichten muss. Bei einer Aktualisierung des Antrages werden keine zusätzlichen Gebühren erhoben. Antragssteller, die den Zahlungsprozess nicht abschließen, erhalten keine Genehmigung zur Einreise in die USA und es wird ihnen nicht erlaubt, ein Flugzeug oder ein Schiff zu besteigen, welches für die Einreise in die USA bestimmt ist. Wenn ein Antragssteller/eine Antragsstellerin die Zahlung der Gebühr abbricht, wird seine oder ihre Genehmigung zur Einreise in die USA aufgehoben. CBP übernimmt keine Haftung für zusätzliche Gebühren, welche von der Kreditkartengesellschaft des Antragsstellers für die jeweilige Transaktion erhoben werden. Durch Drücken der „Weiter“-Taste im Antragsprozess willigen die Antragssteller ein, keine Bearbeitungsgebühren, welche von CBP zur Nutzung des ESTA-Systems erhoben werden, zu bestreiten und akzeptieren zudem, dass keine Rückerstattungen stattfinden werden.

ESTA

esta online 1-800-329-3506

Disclaimer
  • Disclaimer & Terms
  • Applicant Information
  • Payment
  • Finish

The Electronic System for Travel Authorization performs checks against law enforcement databases. All travelers seeking admission to the United States under the Visa Waiver Program are required to obtain an electronic travel authorization using this system prior to being granted boarding.

test

If your electronic travel authorization application is approved, it establishes that you are eligible to travel, but does not establish that you are admissible to the United States under the Visa Waiver Program. Upon arrival to the United States, you will be inspected by a U.S. Customs and Border Protection Officer at a port of entry who may determine that you are inadmissible under the Visa Waiver Program or for any reason under United States law.

A determination that you are not eligible for electronic travel authorization does not preclude you from applying for a visa to travel to the United States.

All information provided by you, or on your behalf by a designated third party, must be true and correct. An electronic travel authorization may be revoked at any time and for any reason, such as new information influencing eligibility. You may be subject to administrative or criminal penalties if you knowingly and willfully make a materially false, fictitious, or fraudulent statement or representation in an electronic travel authorization application submitted by you or on your behalf.

WARNING: If upon application for admission to the United States at a port of entry you are admitted under the Visa Waiver Program (VWP) by a US Customs and Border Protection Officer, you may not accept unauthorized employment; or attend school; or represent the foreign information media during your visit under the program. You may not apply for: 1) a change of nonimmigrant status, 2) an extension of stay, or 3) adjustment of status to temporary or permanent resident, unless eligible under section 245(c)(4) of the Immigration and Nationality Act. Violation of these terms will subject you to REMOVAL.




WARNING: The administrative fee will be collected by credit card. It is crucial that all applicants enter their ESTA and credit card information accurately. If information is entered incorrectly, the applicant may be charged additional fees to reapply. Updates to an application will not accrue additional fees. Applicants who do not complete the payment process will not receive authorization to travel to the United States and will not be allowed to board any aircraft or vessel destined for the United States. If an applicant stops payment of the fee, his or her authorization to travel to the United States will be revoked. CBP is not responsible for additional fees that may be charged by the applicant's credit card company for the transaction. By pressing the 'Apply' button in the application process, applicants agree not to dispute any administrative fee charged by CBP for the use of the ESTA system, and further acknowledge that there are no refunds.